News 2019

Löschteichüberprüfung

Am 30. Dezember 2019 fand die jährliche Löschteichüberprüfung statt, an der zahlreiche Kameradinnen und Kameraden teilnahmen.
Bei diesem Ereignis werden die Löschteiche auf ihren Füllstand überprüft, es werden die Beschilderungen und die Wasserentnahmestellen, sowie die Wasserkarten kontrolliert, die sich in den Fahrzeugen befinden. Die Überprüfung ist aber auch sehr wichtig für die Mannschaft, denn nicht jeder kennt alle Löschteiche im Gemeindegebiet und alle gegebenen Möglichkeiten bei etwaigen Einsätzen.

Friedenslicht

Am Vormittag des 24. Dezembers 2019 brachte die Feuerwehrjugend in Begleitung von einigen Aktivmitgliedern wie jedes Jahr das Friedenslicht zu allen Haushalten in Maria Schmolln.

Kekse backen und Glücksbringer basteln

Passend zu den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen wurden im Feuerwehrhaus mit der Jugend- und Minifeuerwehr Kekse gebacken und Glücksbringer gebastelt!

Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember 2019 lud HBI Stefan Liedl zur Weihnachtsfeier zum Wirt z’Schweigertsreith. Heuer gab es erstmals einen „Zubringerdienst“: Viele Kameradinnen und Kameraden marschierten im Fackelzug von Maria Schmolln, Winkelpoint und Bucheck in Richtung Schweigertsreith und verbrachten anschließend einige lustige Stunden zusammen.

Bayrisches Abzeichen

Am 19. Oktober 2019 haben 12 Kameraden der Schmollner FF in Kirchdorf am Inn (DE) das Bayrische Abzeichen erfolgreich absolviert.

3 neue aktive FeuerwehrkameradInnen

Unsere Feuerwehrmitglieder Lorenz, Sophie und Florian haben am 27. und 28. September 2019 in Riedersbach beim Grundlehrgang teilgenommen und diesen erfolgreich absolviert.

Herzliche Gratulation!

70. Geburtstag von Franz Gamperer

Am 17. September 2019 besuchte eine Delegation des Kommandos Kamerad Franz Gamperer, der heuer seinen 70. Geburtstag feierte.

Hochzeit

Am 31. August 2019 waren wir zur Hochzeit unserer Feuerwehrmitglieder Tanja und Hannes eingeladen! Nochmals herzliche Gratulation!

Riesenwuzzlerturnier

Am 10. August nahm die Feuerwehrjugend beim Schmollner Riesenwuzzlerturnier teil und erspielte den 5. Rang!