News 2022

Halbjahresbericht

Hier geht’s zum Halbjahresbericht vom 08/2022!

Feuerwehrausflug

Von 6. bis 7. August fand unser heuriger Feuerwehrausflug statt. Dabei ging es unter anderem zum Zeltfest der FF Großraming, es wurde an einem Flößerbrief teilgenommen, eine Floßfahrt durchgeführt und ein Hochseilgarten absolviert.

Feuerwehrfest der FF St. Johann am Walde

Vielen Dank für die zahlreiche Ausrückung am 24. Juli zum 111-jährigen Gründungsfest unserer Nachbarfeuerwehr St. Johann am Walde!

Vielen Dank auch an die OMK Maria Schmolln für die zahlreiche Unterstützung bei dieser Ausrückung!

Kindergarten und Volksschule zu Besuch im Feuerwehrhaus

Am 3. Mai besuchten uns die Kinder des Schmollner Kindergartens und der Volksschule und durften dabei in den Feuerwehralltag hineinschnuppern.

Vollversammlung 2022

Am 24. April fand unsere heurige Vollversammlung statt. Die jeweiligen Funktionäre berichteten ihre Themen aus dem Jahr 2021, BR Josef Maderegger war als Gastredner vor Ort und insgesamt 6 neue Feuerwehrkameraden wurden angelobt.

Vereinsmesse 24.04.2022

Bei der Vereinsmesse am 24. April waren wir zahlreich vertreten.

50er Feier Bürgermeister Heller

Bürgermeister Norbert Heller ludt uns am 19. März zur Feier anlässlich seines 50. Geburtstages ein. Vielen Dank Norbert für die Einladung und den geselligen Nachmittag/ Abend!

Löschteich Kindstal

Der 12. März wurde damit verbracht den undichten Löschteich im Kindstal auszupumpen um die neue Teichfolie verlegen zu können. Dabei wurden Notstromaggregat, Schwimmsaugkorb und Tauchpumpen getestet.

Am 26. März wurde anschließend die Teichfolie verlegt.

Nachholung der Weihnachtsfeier

Am 05. März konnten wir endlich unsere Weihnachtsfeier nachholen. Kommandant Bodenhofer lud daher zum GH Zöpfl zu einer geselligen Runde ein.

Bei seiner kleinen Ansprache verlieh er unserem neuen Bierwart Martin Gamperer seine neuen Dienstgrade.

Arbeiten im Hintergrund:
Reparaturen, Ausbesserungen, Wartungen, Aufräumen, Putzen uvm…

Bei unseren Fahrzeugen und Gerätschaften fallen immer wieder diverse Reparatur-, Wartungs- und Ausbesserungsarbeiten an und auch in unserem Feuerwehrhaus wird regelmäßig geputzt und aufgeräumt. Dies alles sind Hintergrundarbeiten, die nicht sofort ins Auge fallen, aber sehr wichtig sind um stets einsatzbereit zu sein. Vielen Dank an alle Kameraden, die immer wieder sehr viel Zeit für diese Arbeiten investieren!