Übungen

Übung 17.03.2021

Am 17. März fand eine interessante Online Übung bzw. Informationsveranstaltung statt, bei der die neue Truppführerausbildung und die Umstellung auf den Digitalfunk vorgestellt wurde.


Übung 25.02.2021

Die erste Kleingruppenübung fand am 25. Februar unter Einhaltung der aktuellen COVID-19-Maßnahmen statt. Anfangs präsentierte HFM Gerhard Burgstaller wichtige Informationen zu Einsätzen mit PV-Anlagen. Anschließend wurden von den Kleingruppen diverse Einsatzszenarien durchbesprochen und die verschiedenen Lösungen präsentiert. 


Übung 04.02.2021

Auch im Februar geht es mit Online-Schulungen weiter: OAW Tanja Bodenhofer erkärte uns in dieser Schulung Interessantes über die Eisrettung und es wurden nochmals die wichtigsten Punkte der letzten Online-Übung in Bezug auf Unterkühlung besprochen. HFM David Sattlecker machte uns nun auch in der Theorie mit unseren neuen Hebekissen vertraut, wobei es im Sommer voraussichtlich noch Mal eine praktische Übung dazu geben wird.

 


Übung 14.01.2021

Die erste Übung 2021 fand via Microsoft Teams statt. Dabei wurde uns von HMB Josef Stempfer Interessantes in Bezug auf den Feuerwehrmedizinischen Dienst erklärt. Es ging dabei hauptsächlich um die Themen Überhitzung, Unterkühlung und Vergiftungen.