Aktiv

Das zweimal wöchentliche Training für die Bewerbsgruppen der FF Maria Schmolln begann auch heuer bereits wieder Mitte Februar im Feuerwehrhaus und am Fußballplatz beim Freibad. Auf Grund dieser guten Vorbereitung und den damit verbundenem zeitlichen Aufwand kann unsere Aktivgruppe  mit starken Leistungen glänzen.

Nicht nur gute Vorbereitung, sondern auch mindestens soviel Freude und Engagement gehört bei dieser Feuerwehrdisziplin dazu. Die gesamte Mannschaft der Aktivgruppe fährt daher jährlich auf Trainingslager, was die Kameradschaft und Freundschaft in der Gruppe sehr stärkt. Zuständig für diese herausfordernde Arbeit ist HBM David Sattlecker.

Bewerbssaison 2022

Durch zahlreiche Neuzugänge trat heuer eine sehr junge Gruppe als „Maria Schmolln 1“ und die Gruppe „Maria Schmolln 2“, bestehend aus erfahreneren Mitgliedern, bei den drei Bewerben im Bezirk an. Beim Bezirksbewerb in Maria Schmolln trat außerem noch eine dritte Gruppe an. Die Leistungen des ersten Bewerbs der Saison in Schwand im Innkreis dienten zur Einstufung in das Ligasystem (Bezirksliga, 1. Klasse, 2. Klasse), wobei auf Grund der Ergebnisse die Gruppe „Maria Schmolln 1“ in Bronze in die 2. Klasse und in Silber in die 1. Klasse und die Gruppe „Maria Schmolln 2“ in Bronze und Silber in die Bezirksliga eingestuft wurden.

Kuppelbewerb Wildenau

Am 9. April fand nach zweijähriger Pause wieder der Kuppelberwerb in Wildenau statt, an dem wir mit 2 Gruppen teilnahmen.

Bewerbstraining

Nach 2 langen Jahren Pause startete die Bewerbsgruppe Mitte Februar wieder mit ihrem Bewerbstraining. Jeden Mittwoch und Freitag Abend trainieren die zwei Gruppen.

Landesbewerb am 5. Juli 2019 in Frankenburg

Bezirksbewerb am 29. Juni 2019 in Burgkirchen

Unsere Aktivgruppen erreichten beim Bezirksbewerb in Burgkirchen den 10. Rang in der Bezirksliga A Bronze (Maria Schmolln 1), den 19. Rang in der 2. Klasse A Bronze (Maria Schmolln 2), sowie den 6. Rang in der Bezirksliga A Silber (Maria Schmolln 1).

copyright: BFKDO Braunau am Inn – Gerald B.

Kuppelbewerb am 13. April 2019 in Wildenau

Beim Kuppelbewerb in Wildenau konnten unsere zwei Aktivgruppen den 25. und 66. Rang erreichen.