News

Weihnachtsfeier

 

Zur Weihnachtsfeier beim Wirt z´Warleiten kamen am Donnerstag, den 7. Dezember wieder zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden. Ein kurzer Rückblick auf ein sehr intensives und ereignisreiches Jahr wurde von Kdt. Stefan Liedl ausgeführt. Im Anschluss verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden in geselliger Atmosphäre. 
Bei dieser Gelegenheit möchten wir der Bevölkerung eine ruhige und besinnliche Adventszeit wünschen!

 

 

 

 

Adventfenster Kloster

 

Dieses Jahr gestaltete die Jugendfeuerwehr wieder ein Fenster am Adventskalender des Franziskanerklosters in Maria Schmolln. Am Montag, den 04. Dezember 2017 wurde dieses Adventfenster beleuchtet und dabei allerlei weihnachtliche Leckereien verkostet.

 

 

Adventmarkt Maria Schmolln

 

Beim diesjährigen Adventmarkt in Maria Schmolln waren wir natürlich auch wieder mit einem Stand vertreten. Bei gutem und trockenem Wetter konnten wir unsere Gäste in gemütlicher Atmosphäre verköstigen.

 

 

Gemeinsamer Frühschoppen mit FF Frauschereck

Eine Abordnung der FF Frauschereck begutachtete am Sonntag, den 12. November unser neues Feuerwehrhaus. Diese Gelegenheit nutzten wir um die Kameradschaft mit unserer Nachbarfeuerwehr zu stärken und veranstalteten anschließen einen gemeinsamen Frühschoppen.

 

 

Ordnerdienst Laternenfest

Beim Laternenfest am Freitag, den 10. November 2017 übernahm die FF Maria Schmolln den Ordnerdienst.

 

 

Bayrisches Leistungsabzeichen

Alle zwei Jahre treten Kameraden von unserer Feuerwehr zum Bayrischen Leistungsabzeichen an. Abgelegt wird dieses in Kirchdorf am Inn, wessen Feuerwehr uns hierbei immer wieder große Unterstützung bietet. So auch wieder am Samstag, den 21. Oktober 2017 an welchem gleich zwei Gruppen unserer Feuerwehr das Leistungsabzeichen erfolgreich absolvierten.

 

 

Eröffnung Feuerwehrhaus und Musikheim

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit konnten wir das Projekt Feuerwehrhaus und Musikheim neu verwirklichen. Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 luden wir die Maria Schmollner Bevölkerung zur Besichtigung, sowie zu Speiß und Trank in unser neues Feuerwehrhaus ein. Trotz des eher verregneten Sonntags folgten zahlreiche Interessierte unserer Einladung und konnten jeden Raum des neuen Hauses besichtigen.

 

 

Teilnahme MILLE MARKTL

Bei der MILLE MARKTL stellten sich neun Maria Schmollner Feuerwehrkameraden den 1000 Runden beim Kartrennen im benachbarten Bayern. Nach über acht Stunden im Renngeschehen und viel taktischer Teamarbeit konnten wir den sechsten Rang erkämpfen!

 

 

Übergabe Spinboard

Am 25. Juli 2017 wurde der Freiwilligen Feuerwehr Maria Schmolln vom UNIQA-Mitarbeiter Josef Stempfer ein Spinboard zur Personenrettung samt Zubehör übergeben. Vielen Dank für diese Spende!